Ihr seid alle verwandt ! Mit mir !

Als Ausgleich zu meinen vielbemühten todo Listen hab’ ich gestern über meine Ahnen nachgedacht. Also über jene Menschen, die schon vor Jahrhunderten gelebt haben – irgendwo, irgendwann und vermutlich auch irgendwie.

Nachdem ich mit dem *Wo wart ihr alle eigentlich über den Erdball verstreut ?* nicht wirklich vorangekommen bin, dachte ich mir, ich rechne mir die Verwandtschaft, die es mittlerweile ja schon dahingerafft hat, zahlenmäßig aus.

Jeder hat 2 Eltern, 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern, 16 in der 4-ten Generation zurück usw.

33 Generation zurückgerechnet ergibt sich, dass ich mit !!!

8 589934592, also 8,5 Milliarden Menschen verwandt bin.

:shock: :shock: :shock:

Wer hätte das – geahnt ? :mrgreen:

Sylvia

Für die, die es nicht glauben können: 2-4-8-16-32-64-128-512-1024-2048-4096-8192-
16 384- 32 768-65 536-131 072-262 144 – …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Ihr seid alle verwandt ! Mit mir !

  1. So isses.
    Und wir haben alle – ausnahmslos – Migrationshintergrund. Und afrikanische Vorfahren.

  2. theomix sagt:

    Stadtkind! Auf dem Lande wurde wegen mangelnder Auswahlmöglichkeiten dorfintern geheiratet. Das vermindert irgendwann die Zahl der Vorfahren.
    Ähnlich beim Adel. Da blieb man auch unter Seinesgleichen.
    Das Dorf hatte seinen Dorftrottel, der Adel andere Unfähigkeiten – bis hin zur erblichen Kinderlosigkeit…

    • Sylvia sagt:

      Gut, dann hast du nur 7 Milliarden Verwandte ! :mrgreen:

    • tmp sagt:

      Ich hatte im Fach “Medizinische Genetik” einen Biologie-Professor, der gern bei jeder passenden Gelegenheit auf die absonderlichen Erbauffälligkeiten in manchen abgelegenen Alpentälern zu sprechen kam…
      Also das mit Claudias afrikanischen Vorfahren kann da wirklich nicht so stehen bleiben… :mrgreen:

  3. Sylvia sagt:

    Noch ein bissi weitergedacht, sind wir wohl alle mehr oder weniger *ingezüchtet*. weil wir womöglich in der 22 letzten Generation die gleichen Vorfahren hatten !

    Blöd, dass das nicht alles aufgeschrieben wurde !

  4. Natürlich haben wir alle Migrationshintergrund.
    Auch die alpine Dorfbevölkerung.
    Denn die ersten Menschen waren, nach allem was man weiß, keine Bayern.
    (Tut mir echt leid jetzt, du Land der Bayern. Kann man nicht ändern.)

  5. indivisuell sagt:

    Meine Güte, es geht zu Ende! Soeben las ich “Menstruationshintergrund” :mrgreen:

  6. indivisuell sagt:

    Und als nützlichen Diskussionsbeitrag wollte ich noch in die Runde werfen: vergesst Adam und Eva! Seit Noah stammen wir alle nur noch von diesem Urvater der Menschheit ab :mrgreen:

  7. Sven sagt:

    Nettes Rechenbeispiel, nur noch nicht zu Ende berechnet.

    Klar sind wir Menschen alle miteinander verwandt. Und die, die ma oder pa in ihrem Wortschatz als Baby`s haben, wie alle indogermanische Sprachen, und die mongolischen Völker sammt Indianer, so gar noch enger.

    Etwas weiter gerechnet, sind wir dann auch mit dem Eichhörnchen im unseren Garten, und dem Mauswiesel näher verwandt. Mit der Libelle sind wir nicht näher verwandt. Aber noch viele Mamas und Papas zurückgerechnet, damals im Meer….. da gab es gemeinsame Eltern. Halt ganz ganz weite Verwandte. Weiter zurückgerechnet hat selbst die Linde und der Mensch einen gemeinsamen Verwandten. Und ganz am Anfang vielleicht so gar der Badeschwamm mit dem wir uns im warmen Wasser einseifen.
    Vorausgesetzt es wäre nur eine Urzelle gewesen, aus dem sich unsere Lebenslinie gebildet hätte.

    Bei den vielen Kometeneinschlägen, die frische Bausteine des Lebens aus dem All mitbringen, könnte es auch verschiedene Lebensstränge geben.

    Allen gleich ist die Entstehung in unserer Galaxis. Und spätestens ab jetzt wandeln wir Gedanklich wieder im Ungewissen. Zumal es so viele Galaxien gibt, wie Bakterien auf unserer Haut.

    Nennen wir diese Dinge doch so, wie Menschen sie schon immer genannt haben: Das wirken von Göttern.
    Und Sylvia, haste da auch ein Rechenbeispiel??? Bis zu welchen Zeitpunkt kannst du es rechnerisch nachvollziehen?

    Grüße an alle

    Sven

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>