Griechische Kartoffel oder: die unorthodoxe Idee eines Orthodoxen ;-)

Von einem, der anrief, um Kartoffel zu verkaufen …

Interessante Idee eines Mannes, um – naja, lest vielleicht selbst hier.

Sylvia

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten auf Griechische Kartoffel oder: die unorthodoxe Idee eines Orthodoxen ;-)

  1. Das ist ein größeres Hoffnungszeichen als alles, was von irgendwelchen Politikern in Griechenland zur Zeit kommt. Sozial, venünftig, bodenständig. So richtig gut!

    • Sylvia sagt:

      Ich find’s auch gut. Vielleicht würden die Griechen eben auf eine ganz andere Art (ihre eigene nämlich) wieder auf die Beine kommen ? Wenn die EU sie mal losließe, dann richtet sich das System möglicherweise von selbst wieder gerade ?

      Auch habe ich das Gefühl, dass die Bürger anderer Länder den Griechen selbst auch zur Seite stehen würden, wenn sie nicht mehr in der EU sind.
      ABER EBEN DEN MENSCHEN DORT (DIREKT) UND NICHT DEN BANKEN.

  2. Erika sagt:

    danke, eine wirklich gute Sache

    und ich verabschiede mich, weil ich morgen für zwei Wochen nach Griechenland/Pilion aufbreche, nicht nur um die Kartoffeln zu kaufen ;-)
    http://www.pilion.de/pilion.php
    alles Gute für Dich
    liebe Grüße
    Erika :razz:

  3. Arienna sagt:

    Eine sehr interessante Entwicklung, die sich da in Griechenland tut. Vor allem, wenn man so hört, dass Teile der Regierung aus dem Finanzsparplan aussteigen wollen. Ich seh’s wie Sylvia: Die sollen mal komplett allein gelassen werden und von selbst wieder auf die Beine kommen.

    Und Erika, Dir eine wunderschöne Reise!!

    • Sylvia sagt:

      Ich bin fest davon überzeugt, dass sie es schaffen würden, aber halt anders als die Finanzfuzzis es vorgesehen haben. Und sooo ultrag’scheit sind die anderen EU Länder ja auch nicht.

      • Arienna sagt:

        Da hat keiner Ahnung, aber jeder tut so… Das ist ja das Schlimme. Die Leute werden ja nicht nach Wissen auf die Posten gesetzt, sondern weil’s politisch grad passt.
        Warten wir mal ab, was daraus wird. :cool:

        • Sylvia sagt:

          Tja, die Frage ist, ob Wissen, das ja auf Erfahrung beruht, hier tatsächlich weiterhilft.
          Vielleicht haben die alten Regeln ausgedient ?

          Wenn Systeme neu entstehen wollen, dann brechen sie vorab mal zusammen, – wenn man sie lässt.

          Letztlich ist es für eine wirkungsvolle Strategie egal, wer sie erdacht hat, das kann ein Bauer sein, ein Student oder ein Politiker. Es ist ein Trugschluß zu glauben, dass jemand, nur weil er in der Vergangenheit ein paar Erfolge eingefahren hat, sich z.B. 5 mal erfolgreich entschieden hat, dies auch weiterhin tun wird. Diese Annahme beruht auf einem grundlegenden Denkfehler.

          Das zeigen die Lebensläufe vieler Börsianer (Bösianer :grin: )

          • Arienna sagt:

            Mit dem Denkfehler gebe ich Dir absolut recht. Ich habe letztens noch ein schönes Buch gelesen. Es heißt “Die Kunst des klaren Denkens – 52 Denkfehler, die Sie lieber anderen überlassen”. Ein wirklich gutes Buch. Es räumt mit Trugschlüssen und anderen Denkfehlern auf, die wir so machen. Eigentlich ist es eher für Wirtschaftsmokel geschrieben, aber ich konnte da einige Sachen für mich mitnehmen. Lohnt sich auf jeden Fall.
            Da ist auch die Sache mit der Erfolgsgarantie beschrieben, die es gar nicht gibt.

  4. Sylvia sagt:

    Ich kenn das Buch :grin:
    Das ist sehr gut.

  5. tmp sagt:

    In 50 Jahren werde ich sehr wahrscheinlich längst die Radieschen von unten begucken… Das glaube ich ist etwas zu weit gegriffen… Außerdem sind bis dahin längst die Polkappen abgeschmolzen und ich weiß grad gar nicht, wo ich meine Schwimmflügel gelassen habe… :shock:

  6. tmp sagt:

    @”Wie scheitern Sie am liebsten..?”

    Na, auf ganzer Linie würd ich natürlich sagen…
    Wenn schon, denn schon… ;-)

  7. Erika sagt:

    @ ALLE : Vielen Dank Euch noch für die lieben Reisewünsche, sie haben dazu beigetragen , dass mein Qi-Gong Urlaub sehr schön wurde
    ich werde auch bald ein paar Bilder aus Pilion zeigen………..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>