Für mialieh, die Bahnfahrerin

mialieh lässt uns auf ihrem Blog 2 x wöchentlich an ihren *wassichbeimBahnfahrensozuträgt* Erlebnissen teilhaben und zwar immer dienstags und freitags.

Ich bin sehr gern bei ihr zu Gast, wie auch sie gern bei der Bahn zu Gast ist. :grin:

Als kleines Dankeschön widme ich mialieh nun dieses Foto der Österreichischen Bundesbahnen, die zeigen, wie richtige Ladegutsicherung auszusehen hat.

Gut gesichert, da fliegt nix davon

Ich freu mich auf weitere zügige Geschichten, momentan sind wir bei “Fahrn mit der Bahn Nr. 14″.

Sylvia

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Für mialieh, die Bahnfahrerin

  1. theomix sagt:

    Zugige Geschichten? Nein, bei Mialieh ist alles dicht.
    Ach so, zügig. Ja, wenn sie mal fährt. Die Bahn. Überhaupt, gibt es schon eine CD mit den schönsten Bahn-Ansagen?

  2. Sylvia sagt:

    Keine Ahnung, aber vielleicht gibt es mal ein Hörbuch von mialieh von Bahnfahrern für Bahnfahrer.

    Oder noch besser: Ein ebook von mialieh *sponsored* by DB
    *Leise am Geleise – S-bahn-endes zum Nachlesen*

    Vielleicht bekommt sie eine Kolumne im DB Journal, falls es sowas überhaupt gibt.
    Falls nicht, kann sie ja gleich das ganze Journal machen, da wird’s dann auch beim Zug fahren nicht mehr langweilig.

    Vermutlich könnt ma das 1:1 für Österreich übernehmen, man müßte nur die Orte austauschen.

  3. Erika sagt:

    jo, wer oft Bahn fährt,
    kann viel erzählen :cool:

  4. Sylvia sagt:

    In so einem schönen Luxuszug durch’s Land zu fahren, das stell ich mir schön vor.

    Innerstädtisch und innerländlich schenk ich mir dieses Vergnügen aber.

    Hierzulande gibt’s ja den Slogan:
    Nerven sparen,
    Bahn fahren.

    In meinem Fall heißt der:
    Nerven sparen,
    Bahn sparen :mrgreen:

  5. Erika sagt:

    Unsere Bahnfahrt nach Wien war sehr schön letztes JAhr , bei strahlendem Sonnenschein durch den Bayerischen Wald, da lag noch Schnee, in Mainz eingestiegen, in Wien ausgestiegen , reserviert hatten wir allerdings und saßen sogar an einem Tisch :cool:
    Gerhard fährt gerne Zug (aber nicht zur Arbeit, er hat ja einen Dienstwagen) er würde gern nochmal mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren……

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>