Es kommt nicht so sehr drauf an …

… was du machst, sondern wie du es machst.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf Es kommt nicht so sehr drauf an …

  1. Erika sagt:

    wie wahr……
    heute habe ich alte “Bekannte” im Altenheim besucht. Die haben sich sooo gefreut, mich mal wieder zu sehen, es ist jetzt schon ein ganzes Jahr her, als meine Mutter dort verstarb.Es war so schön, die haben mich umarmt , angelächelt, sogar die Dementen haben mich erkannt und wahrgenommen. Von einem Herrn bekam ich einen Handkuss und er sagte, er hätte mich so gern….
    Es war ein Geschenk. Ich war in dem ganzen Jahr nur zweimal dort. Aber so tiefe Berührungen und Gespräche hätte ich nicht, wenn ich jede Woche hingehen würde…

    Wenn ich etwas gern tue, dann ist viel mehr Energie darin , als wenn ich einfach nur viel abarbeite, im Haushalt hab ich das auch schon ausprobiert
    mir fällt auch noch ein Satz ein , den die leider schon früh verstorbene Mutter meiner Freundin immer sagte: Was Du nicht aus Liebe tust, brauchst Du erst gar nicht machen

  2. Sven sagt:

    Es kommt darauf an, dass du es überhaupt machst. :mrgreen:

  3. theomix sagt:

    Wie bitte? Ich mach nix.

  4. Sylvia sagt:

    theomix: (In diesem Sinne) Warum nicht ? :mrgreen:

  5. Sven sagt:

    Was ich meinte ?
    Du das wozu du dich berufen fühlst. Es kommt nicht immer darauf an, etwas besonders gut zu machen. Es ist bei Herzensangelegenheiten so, das es wichtig ist, dass sie überhaupt gemacht und verwirklicht werden.

    Als Beispiel sei Florence Forster Jenkins genannt.
    Diese Frau erfüllte sich den Traum als Opernsängerin in den größten Theatern Amerikas aufzutreten, obwohl sie gar nicht singen konnte.Und sie füllte die größten Sääle mit ihren Extravaganten Auftritten.
    Musik gegn depressionen. Demnächst auch als Musikel in Berlin.
    ( Wir können da ja mal gemeinsam hingehen. Berlin ist von Bielefeld mit dem Zug gerade mal 2,5 Stunden entfernt.
    Die Orginal CD kann als Musikbeitrag in Deutschland leider nicht gezeigt werden. Diese Theaterausschnitte einer Deutschen Aufführung gibt aber einen Eindruck wie es im Orginal geklungen hat. Das Original ist besser und auch nicht so absichtlich schief. Eben nur schief.

    http://www.youtube.com/watch?v=ExSlVoQ0e5c

  6. Sylvia sagt:

    Klingt schrecklich, da fallen einem ja die Ohren ab.

    Und das passiert wahrscheinlich, um das Herz zu schützen ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>