Unsere Dreharbeiten mit dem ORF im Hotel Imperial Wien

Wir hatten Anfang März eine ausgesprochen nette Zusammenarbeit mit dem österreichischen TV Sender ORF. Es folgte dann ein 5 minütiger Beitrag in der Sendung HEUTE LEBEN. Das Hotel Imperial Wien war der beste Gastgeber, den man sich vorstellen kann.

Was ist eigentlich passiert ? :-)

Tja, eine Art Hawaiianische Delegation war zu Gast in Wien bzw. in Europa, um auf den Spuren ihres Königs Kalakaua zu wandeln. Diesen führte eine Weltreise im Jahre 1891 nach Wien, wo er im Hotel Imperial residierte. Er liebte Wien und Wien liebte ihn. Zur damaligen Zeit war der Hula verboten auf Hawai’i, diesen Umstand verdankten sie den Missionaren, die den eigentlichen Hintergrund des Tanzes nicht verstanden hatten.

Denn der Hula ist die Sprache des Hawaiianschen Volkes, mit dem sie ihre Geschichte von Generation zu Generation weitergegeben haben. Eine Schrift kannten sie nicht.

Und hier ist nun ein Ausschnitt aus dem Hotel Imperial. Ich bin irgendwo rechts bei der Lampe – an der Rezeption, das ist scheinbar mein Platz ;-)

Much Aloha from Vienna,

Sylvia

Dieser Beitrag wurde unter Hokulani, Hotel Imperial, Hula - Eigentlich ein Tanz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Unsere Dreharbeiten mit dem ORF im Hotel Imperial Wien

  1. theomix sagt:

    Das mittanzende Kamera-Duo beeindruckt mich. :D

  2. Sylvia sagt:

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: me,too

  3. tmp sagt:

    Die kleine gemütliche Runde ganz vorn rechts finde ich besonders hinreißend…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>