Eigentlich nicht unangenehm ;-)

Erstmal: Prosit Neujahr !

Ich hab’ grad gesehen, das tmp wieder da ist :grin: herzlich willkommen zurück !

Mein Mac book pro ist am 19. Dezemeber 2013 leider den Weg alles Irdischen gegangen und somit bin ich seit diesem Zeitpunkt computerfrei, was sich nach und nach als sehr angenehm herausstellt. Wie gut, dass ich regelmäßig alles gespeichert habe und der letzte Speicherzeitpunkt über 1080 Tage zurückliegt. :roll:

Ich hab’ jetzt ein kleines case, da ist die Festplatte zwischengelagert und hoffentlich sind da alle Dateien drauf. Es bleibt spannend bis Ende dieser Woche, da zieht dann ein neuer 27″ i Mac bei mir ein und wird hoffentlich alle Dateien zur Bearbeitung zur Verfügung stellen.

Dann bin ich wieder etwas mehr und öfter verfügbar, aber ich empfinde es tatsächlich so:

Das Leben ohne Computer ist einfach schön ! :razz:

Sylvia

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten auf Eigentlich nicht unangenehm ;-)

  1. tmp sagt:

    Na, das ist aber schön…
    Nicht das mit dem Mac, sondern dass Du wieder da bist, liebe Sylvia… :idea:
    Wir wollten schon einen Suchtrupp losschicken… :shock:
    Insgeheim hatte ich ja vermutet, dass Deine erste Hula-Welt-Tournee vielleicht noch bis Sommer 2016 geht… :cool:

    Das mit den 1080 Tagen kann ich gut nachempfinden, weil sich bei mir in meiner Abwesenheit ein kleiner böser Virus namens “Nation zoom” eingenistet hat, mit dem im ganzen Land die User ihre allerliebste Not haben…
    Ich wollte einfach mein Notebook auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, aber aller Wiederherstellungspunkte sind futsch… :shock: :shock:
    Dann bliebe mir nur noch das Wiederaufspielen eines Backups von vor etwa zwei Jahren, aber vorher muss ich alle neueren Dateien, Bilder, Texte usw. retten…
    Ein Haufen Arbeit… :sad:

    Willkommen im Club, gewissermaßen… :razz:

  2. tmp sagt:

    Frei nach dem von mir sehr geschätzten Vicco von Bülow sage ich hier mal..:

    Ein Leben ohne Computer ist möglich, aber sinnlos… :cool:

    • tmp sagt:

      Anders ausgedrückt, kann man es auch so sagen..:

      Seit neuestem Bauer erst das Feld bestellt,
      wenn daheim das Internet ausfällt…

      ( Bauernregel des Tages ) :razz:

  3. Erika sagt:

    Juchuuuu, ein Lebenszeichen von Sylvia :razz:
    Ich bin immer froh, wenn ich im Urlaub auf den PC verzichten kann
    EIGENTLICH würden wir uns aber ohne einen solchen gar nicht kennen :cry:
    DAS wäre doch sehr schade :cool:
    Die Freude ist jedesmal riesengroß, wenn ein EIGENTLICH verschollener Mensch
    PLÖTZLICH wieder auftaucht ;-)
    Liebe Grüße :razz: :cool: :smile:

  4. tmp sagt:

    Ich hatte vor Weihnachten gerade eine fünfwöchige computerfreie Zeit…
    Ich habe nichts vermisst… :shock: :arrow: :roll:

  5. theomix sagt:

    Das erklärt dein hemmungsloses Schweigen. Schön, dass du dich meldest. ich hatte schon angst, eine Hula-Welle habe dich verschluckt.

    Der letzte Satz lässt Schlimmes ahnen. Ob Trommelschläge aus dem Westerwald bis nach Wien dringen? Wahrscheinlich nur, wenn sie nach Hula klingen…
    Liebe Grüße
    und sonst nix
    theomix!

  6. Sylvia sagt:

    Man hat ja fast schon das Gefühl, wenn es etwas via google nicht gibt, dass das möglicherweise gar nicht existiert …

    Anfangs war es etwas ungewohnt, vor allem, weil sich tags darauf gleich mein smartphone dazugesellt hat, zum Ausfall …, aber das war nur temporär :-)

    • tmp sagt:

      Ich komme immer noch ganz gut ohne Smartphone aus, weil ich mit meinem alten Knochen NUR telefoniere oder mal kurz simse… :cool:
      Das sollen Smartphones ja irgendwie auch können, hab ich gehört… :roll:

  7. indivisuell sagt:

    ich werfe mal ein *hallo* in die Runde :-)

    ich übe auch grad an einem Leben mit nur Teilzeit-Computern…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>