Gärtnern mit Humphrey Bogart

Die Pflanzensorten tragen neben ihrer lateinischen Bezeichnung oftmals einen weiteren Namen, denen ihnen irgendwer verpasst hat.

Als Hommage an Humphrey Bogart & Co find ich diese Blumen hier besonders schön.

Sylvia

Casablanca, so heißt die schöne Lilie in *riesig*.

African Queen – wir erinnern uns :grin:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten auf Gärtnern mit Humphrey Bogart

  1. tmp sagt:

    Für seine Rolle des “Charly Allnut” in “The African Queen” von John Housten aus dem Jahr 1951 hatte Humphrey Bogart einen Oscar für die beste männliche Hauptrolle eingebracht, obwohl ich finde, dass Katherine Hepburn nicht weniger schlecht gespielt hatte… :razz:
    Eigentlich ist der ganze Film ein Zwei-Personen-Stück… :shock:
    Immer wieder sehenswerte schauspielerische Leistungen… ;-)

    • tmp sagt:

      Mein Gott… was hab ich denn da wieder für einen Käse verzapft..??? :shock: :arrow: :oops:

    • tmp sagt:

      Also noch einmal in Reinschrift… ( wie in der Grundschule !! ) :

      Für seine Rolle des “Charly Allnut” in “The African Queen” von John Housten aus dem Jahr 1951 hatte Humphrey Bogart einen Oscar für die beste männliche Hauptrolle eingeheimst, obwohl ich finde, dass Katherine Hepburn nicht weniger GUT gespielt hatte… :razz:

  2. Erika sagt:

    soooooooooo schöööööööööööööööne Blüten………………..
    daaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;-)

  3. Sylvia sagt:

    Als wir vor einigen Jahren in Florida waren, wollten wir in Key Largo eine Runde mit der African Queen drehen. Das Originalboot liegt dort als Touri-Attraktion im Hafen.

    Sollte liegen.
    Die war nämlich grad zum Service – in Frankreich !!!!!!

    So ein Pech aber auch. Wir haben dann ein Glasbodenboot genommen – war auch ein sehr schönes Erlebnis.

    Mußte mich halt von einem Film in den nächsten denken.

    African Queen -> Spion in Spitzenhöschen (Doris Day als Tochter eines Glasbodenbootbesitzers)
    Ich bin da ja flexibel :mrgreen:

      • tmp sagt:

        Ich dachte, die “African Queen” ist durch die Explosion der beiden Torpedos im Victoria-See gesunken..?? :shock:
        Na, egal.. ist ja nur ein Film eben…
        Kommt aber ganz schön, das Boot… :razz:

    • tmp sagt:

      Ich würde meinen Hund aber niemals “Wladimir” nennen… Da müsste ich unweigerlich immer an Boxen denken… :mrgreen:

      • Erika sagt:

        Domino ist ja auch viel schöner :razz:
        grüß sie mal von mir mit einem *Schleck*
        mir gefällt es nicht, wenn ein Hund so heißt wie ein Kind,
        von einer Bekannten hieß der Hund und die Enkelin EMMA
        Mit dem Hund Emma ist Christina oft spazieren gegangen, wir hatten ihn einmal für zwei Wochen hier sogar……
        aber ich möchte keinen Hund, das war eine Mutprobe…..

        • Sylvia sagt:

          Domino ist ja auch einem Film entnommen, oder ?

          007 ?

          Shorty übrigens auch -> Schnappt Shorty !

        • Erika sagt:

          Letzte Woche habe ich einen kleinen Labrador “Filou” getroffen…. ich fotografiere auch gerne Hunde
          “Samanta” war auch dabei. Und ich erzähle dann mit den Besitzern, vorausgesetzt, sie sind mir sympathisch :razz:

          • tmp sagt:

            Das mach ich auch so… ;-)

          • Erika sagt:

            P.S. siehe Mail :razz:

          • tmp sagt:

            Ist angekommen. Vielen Dank.
            Filou ist aber noch recht jung… ;-)

          • Erika sagt:

            Ja, der Vorgänger ist leider während des Urlaubs bei den Pflegeeltern verstorben, das war sehr traurig für die Familie, sie haben sich dann gleich einen neuen Hund angeschafft.
            Die Trauer um den alten ist trotzdem da, er sollte deswegen auch eine andere Farbe haben und noch jung sein….. Ja, auch bei Hunden ist es schlimm, wenn sie uns verlassen. Wir haben es nur mit unserem Hasen “Hoppel” erlebt, den hatten wir über 10 Jahre. Wir haben ihn so gemocht alle….. Wenn wir Gemüseabfall haben, denken wir heute noch gerne an ihn …..

          • tmp sagt:

            Wenn ein Hund stirbt, ist das Eigentlich NOCH schlimmer, als bei einem Menschen… :shock:
            Woran das liegt, weiß ich Eigentlich auch nicht richtig… :roll:
            Ich fürchte mich schon davor, wenn es bei Domino mal soweit ist… Sie ist ja schon elf…
            Das ist für einen Dalmatiner recht viel…
            Allerdings ist unsere “Coco”, die Hündin davor, immerhin fast vierzehn geworden… :razz:

          • Erika sagt:

            von ihr hattest Du auch schon mal Bilder gezeigt, aber jetzt denke nicht DARAN ;-)
            wenn es so kommt, ist es noch schlimm genug…

            “alles hat seine Zeit”

            Heute ist ein Tag, der gelebt werden will… Weißt Du, dass meine Tochter gerade in Deiner Nähe ist… ein paar Stationen waren es nur zu meiner Nichte, sie hat sie besucht in Eppendorf….. Morgen kommt sie wieder…
            Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich Dich heute besuchen kommen , um mit Dir und Domino einen Spaziergang zu machen :-)
            “Wenn, dann…”
            das ist auch so was….was nicht der Realität entspricht, aber wie war das mit den Träumen *grins* ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>