und sonst noch …

Man kann nicht alles haben. Klar, weil bei „alles“ ist man ja selbst dabei, und was man ist, kann man nicht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf und sonst noch …

  1. Logisch!
    Und zudem – was soll man mit allem? Ich finde es schon schwierig genug, in einer Wohnung Ordnung zu halten. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte alles, käme ich mit dem Aufräumen ja gar nicht mehr hinterher.

  2. theomix sagt:

    Der “Döner mit alles” ist sprichwörtlich. Und “alles” ist dann die ganze Auslage, also von allem etwas. Wo kämen wir sonst hin, wenn auf den Döner die ganze Milchstraße käme – inklusive der philosophischen Probleme.
    Ich empfehle daher diesen pragmatischen Ansatz. Er ist auch würziger als mancher andere. Zuweilen richtig scharf.

  3. tmp sagt:

    Ich liebe scharfe Sachen… auch schon am frühen Morgen..!! Oder gerade..?? :mrgreen:

  4. tmp sagt:

    @”…und was man ist, kann man nicht haben.” :arrow:

    “Haben oder Sein” … darüber hat sich schon ein ganz anderer Denker Gedanken gemacht… :razz:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>