Martina Fina – Die Gartentraumgärtnerin

Martina Fina, Freundin durch dick und dünn, begnadete Gartengestalterschafferin hat ihre neue Seite nun fertiggestellt. Und ein bissi bin ich auch da drin, denn es sind auch Fotos von mir dabei :grin: Wandert ein wenig umher, ruht euch aus und dann geht raus in euren Garten …

Anzusehen: hier

.

GARTENTRAUMGARTEN

Es war einmal ein Gartentraum,
der hing ganz still mitten im Raum.
Nur als Idee, doch ohne Namen,
undefiniert & ohne Rahmen.

Man holte mich und ich ging hin
und sprach und sagte, fragte ihn:
‘Komm Gartentraum, komm ruhig heraus
und zeige uns: wie siehst du aus?’

Der Gartentraum anfangs noch schüchtern
- er fand sein Umfeld noch recht nüchtern -
begann sich schließlich zu entfalten
zwischen dem Neuen und dem Alten.

Und zeigte Farben, Formen, Räume,
dazwischen Blumen, Wasser, Bäume,
hier etwas Holz, dort etwas Stein
und fügte in den Raum sich ein.

Und? Keiner wollt mehr von ihm lassen.
Und dann? Begann er Fuß zu fassen!
Verankerung, Gestalt annehmen,
belebte Form, Sinne verwöhnen.

In Folge strömte durch die Luft
ein sanfter Klang, ein zarter Duft,
ein Rhythmus durch des Jahres Zeiten.
Der Puls beginnt sich auszubreiten…

Der Garten nicht mehr länger Traum
durchdringt den ganzen Lebensraum.
Beschließt mit Wachsen & Gedeihen
fortan uns Menschen zu erfreuen.

Martina Fina

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit den Tags , versehen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Martina Fina – Die Gartentraumgärtnerin

  1. Sven sagt:

    Schöne Gartenideen, und ein wunderbares Spiel mit Formen .

  2. Elisabeth sagt:

    Wundervoll anzusehen und zu lesen ~ und sehr inspirierend, danke! :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>