Ein Rehlein für einen Chauvi

Zur Zeit regen sich zahlreiche Leute auf, weil ein Mann einen Preis bekam. Nicht irgendein Mann, sondern einer, der davon lebt, in mäßigen Liedern dummes Zeug über Frauen und Schwule zu sagen (und gelegentlich auch banales Zeug darüber, daß das Leben nicht einfach ist). Jemand, der in Interviews so bezwingend logisch ist wie hier (beachte vor allem die Antworten auf Frage 29 und 30).
Nun hat der also einen Preis bekommen, weil er so gut in Integration ist, und der Krach ist unüberhörbar. Ganz zu Unrecht, wie ich finde!
Integration heißt ja, sich der Mehrheit anpassen. Die Mehrheit findet Zoten über Frauen komisch und Vulgärsprache nicht so schlimm, da hat die Integration ja schon mal gut geklappt. Die Mehrheit ist Schwulen gegenüber eher mißtrauisch. Die Mehrheit hat so lange nichts gegen Juden, wie sie nicht zur Familie gehören und nicht in der gleichen Firma arbeiten.
Bushido ist meiner Meinung nach perfekt integriert in eine Gesellschaft, die immer mehr von Toleranz schwätzt und immer weniger Toleranz walten läßt. Einen international unbedeutenden Preis, der in einem hochkitschigen Bronzerehlein besteht, hat er vollauf verdient.

Dieser Beitrag wurde unter Claudia Sperlich, Eigentlich blöd, Eigentlich Musik, Eigentlich Sprache abgelegt und mit den Tags , , , versehen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ein Rehlein für einen Chauvi

  1. Erika sagt:

    Jeder bekommt das, was er verdient !
    Danke für Deinen Bericht

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>