Das Leid der Welt

… fühlen manche Leute auf ihrem Haupte versammelt. Und dann entlassen sie es durch den Mund in steter Rede.
Da hülfe aufstehen und weggehen oder fesseln und knebeln – aber man ist ja wohlerzogen. Eigentlich schade.

Dieser Beitrag wurde unter Claudia Sperlich, Eigentlich blöd abgelegt und mit den Tags , , , versehen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Das Leid der Welt

  1. Sylvia sagt:

    Dass das mit dem Wohlerzogen *eigentlich schade* ist, das find ich auch.
    Ganz allgemein.
    Verbirgt das Eigentliche.

    • Nun ja, ganz allgemein sind solche Dinge wie “bitte” und “danke” eigentlich ganz in Ordnung. Aber man sollte öfter mal, wenn andere Leute Grenzen überschreiten, es ihnen gleich tun – und z.B. auf Nerverei mit leichter Grobheit reagieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>