Für euch, meine Wienbesucher :-) Speziell auch für Claudia Sperlich

… die hatte ich nämlich im Sinn als ich die Fotos schoss, nachdem ich zweimal hintereinander in die Innenstadt mußte, zum Hotel Sacher, weil ich die Sacherwürfel, die ich für indivisuell und die Belegschaft des Hotel Hohenlohe eingekauft habe, am selbigen Abend und in der Früh drauf teilweise selbst gegessen hab :grin:

Das sind jetzt mehr so Fassadenbilder und Figuren, die fallen mir immer besonders auf, wenn Gäste in Wien sind, wie neulich Florian und Caro aus Hohenlohe.

Die Bilder zeigen den Neuen Markt mit dem Donnerbrunnen. Früher sah das so aus, allzu viel hat sich nicht verändert …

Eine Gasse weiter wär dann das Hotel Sacher.

Sylvia

Donnerbrunnen










Bei der Oper


Auch bei der Oper

Dieser Beitrag wurde unter Wien abgelegt und mit den Tags , versehen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Für euch, meine Wienbesucher :-) Speziell auch für Claudia Sperlich

  1. theomix sagt:

    Ohne Schnörkel: Schöne Bilder!

  2. Besten Dank!

    Ich glaube, Merkur – der Gott der Händler und der Diebe – ist der heimliche Schutzpatron Wiens. Auf fast jeder Photoserie über Wien kommt er mindestens einmal vor.
    Sehr schön auch Industria mit der Spindel als Merkurs Pendant. Sieht ein bißchen so aus, als hätte es im späten 19. Jh. schon Silikonkissen gegeben. Und Merkur darf sich das Ergebnis seit über hundert Jahren ansehen.

  3. Erika sagt:

    wunderschöne Bilder, wie aus dem Bilder-Buch !
    DANKE
    ja, Wien ist eine Reise wert, wir werden wiederkommen ;-)
    (die Würstl schmecken da ja auch lecker !!!)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>