Guten warmen Morgen !

Claudia *indivisuell* und ich waren gestern noch beim Schnitzelwirt und es war vermutlich das erste Mal in ihrem Leben, dass sie eine ganze Portion Schnitzel, genauergesagt 2 Stück mit ins Hotel genommen hat, weil wir zu zweit eine (!) Portion nicht geschafft haben (Fotobeweis folgt).
Zu Beginn waren ja auch noch Paula & Martin, ihre Kinder und Bernd, ihr Mann dabei, die haben zu dritt ein Kinderschnitzel und eine Portion Spagetti kaum bewältigt, weil das Essen dort soviel ist. :grin:

Als Tipp für Wienbesucher, die gerne Schnitzel, auch in Variationen essen, sei an dieser Stelle die Adresse verraten: 1070 Wien, Neubaugasse 45 *Schnitzelwirt*, Telefonische Platzreservierung ist angeraten, vor allem wenn man zu mehrt auftritt. Tel: +43-1-52 33 771 und eine homepage gibt es auch: http://www.schnitzelwirt.co.at/
Am Nachmittag waren sie im Haus des Meeres und Claudia hat Nemo gefunden …

… und ich ein Video dazu … Der Ausblick ist übrigens sensationell von der Dachterrasse aus !

Sea Side Coffee und ebensolchen Tee gibt’s heut für euch.

Man liest sich,
Sylvia

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten auf Guten warmen Morgen !

  1. Sylvia sagt:

    Ich hab grad gesehen, dass der Direktlink nicht funktioniert, was ich nicht versteh, denn, wenn man die Adresse kopiert und in das Suchfenster eingibt, kommt man auf die entsprechende Seite. :roll:

  2. theomix sagt:

    Ja, Wien hat wohl für alle was…

  3. Sylvia sagt:

    Live aus dem Haas Haus: Apfeltee und heiße Schokolade mit Schlagobers.
    Nur -

    wer nahm was ?

    Sylvia & Claudia

  4. Elisabeth sagt:

    Mhm, das klingt alles miteinander lecker :-)

    Danke für die Tipps ~ selbst wenn man in Wien lebt, heißt das noch nciht, dass man das alles kennt ;-) Das Haus des Meeres will ich unbedingt ganz bald sehen und Nemo besuchen! :-)

    Einen schönen Sonnennachmittag euch noch, Elisabeth

    • Sylvia sagt:

      Ja, ich sollte da wohl auch mal hin.

      Aber die Empfehlung war gut, es hat ihnen sehr gefallen. Wenn man mit Touris durch die Stadt geht, sieht man Dinge, die man noch nie zuvor gesehen hat.

      Das erinnert mich fast ein bissi an Raumschiff Enterprise. :grin:

  5. Sven sagt:

    Sylvia,
    du hattest die Schokolade. :cool:
    Wobei…. wieso besucht Claudia Wien, und trinkt dann Apfeltee?? :roll:

    O.K. Ich weiß es doch nicht.

    Grüße an Claudia.

    • Sylvia sagt:

      Richtig, ich hatte die Schokolade. Claudia hatte deswegen Tee, weil sie schon ein bissi angeschlagen ist, ein wenig Halsweh und so, heute war es zwar schön, aber recht windig in Wien.

      Wir waren zuvor auf dem Stephansdom ganz oben bei der Pummerin (Glocke, DIE Glocke) haben den neuen Klöppel fotografiert, sind ein paar mal rundherum gelaufen in 137 m Höhe und dann wieder runter auf den Erdboden, dann gegenüber wieder 6 Stockwerke rauf ins Haas Haus, dann wieder runter …

      Ein ewig auf und ab.
      Die Ringstraße haben wir dann per Auto erledigt, mit der Erkenntnis, dass man Wien nicht in 3 Tagen besichtigen kann. :grin:

  6. Sven sagt:

    Also der Höhepunkt eines Wienbesuches, ist gewiss die Einkehr in ein Fischresturante auf dem Naschmarkt. Das kann man an einem Tag schaffen. :mrgreen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>