Die irrationale Furcht vor der Zahl 13 …

… wird Triskaidekaphobie genannt. Erzählt das mal ein bisschen herum, vielleicht könnt ihr damit ja jemanden beeindrucken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit den Tags , , versehen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf Die irrationale Furcht vor der Zahl 13 …

  1. Erika sagt:

    τρία καὶ δέκα :mrgreen:

    • Sylvia sagt:

      Das sieht ja auch zum Fürchten aus. :mrgreen:

      beeindruckend :cool:

      • Erika sagt:

        ich hatte nie Furcht vor der 13, bis ich letztes Jahr komischerweise den Unfall mit dem Rottweiler am Freitag , den 13. August hatte…… mir ist noch eingefallen, dass tmp einmal über Freitag, den 13. als Glückstag berichtete,
        wo sind eigentlich die alten Beiträge gelagert ? die hier nicht mehr zu sehen sind ?????? :roll:

        • Sylvia sagt:

          Die alten Beiträge sind gesichert und die sind beim Gerhard. Ich fürchte, dass das Wiederhochladen eher kompliziert ist, aber ich kann ihn mal fragen, wenn du möchtest.

          Wir haben immerhin über 1200 Beiträge samt 27 000 Kommentaren über Bord geworfen.
          Ahoi.

          Ich frag mal.

  2. Claudia sagt:

    Und die Angst vor dem Freitag, der ja meist in dieser Verbindung gefürchtet wird, wäre dann die Hektemeraphobie?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>