Navigation des Tages: Experiment / heilen

Guten Morgen aus dem verregneten Wien !

Eigentlich wollte ich ja noch Samstag abends von Schwäbisch Hall nach Wien zurückfahren, aber weil die letzte Besprechnung dann doch bis 23 Uhr dauerte, hab ich dann um Mitternacht wieder in dem Hotel eingecheckt, aus dem ich erst in der Früh ausgecheckt habe.
Als ich am nächsten Morgen dann an der Rezeption das Zimmer bezahlen wollte, hatte just wieder die Angestellte Dienst, bei der ich auch schon am Vortag die Rechnung beglichen hatte.
Der Blick ! – das war die *Und täglich grüßt das Murmeltier* Nummer –
“Sie waren doch schon gestern da, um zu bezahlen, oder ?”
Auf meine Erklärung hinauf, warum ich heut schon wieder da steh, folgte nur ein lapidares *Aha, gut.*

Schwäbisch Hall ist ein durchaus sehenswertes Städtchen, viel Atmosphäre, viel Traditionelles, was mir auf die Dauer aber ein bissi zuviel ist.
Interessant ist, dass ich in Wien Eigentlich sehr wenig von den Angeboten Gebrauch mache, die die Stadt bietet, aber *ich könnte, wenn ich wollte.*
Offenbar reicht manchmal schon die Möglichkeit im Geiste für mich aus, damit Weite entstehen kann. Ich geh lieber nicht weg, wenn ich kann, als wenn ich nicht kann.
Sucht in dem letzten Satz bitte nicht nach einer Logik; es ist keine drin. :grin:

Traditioneller Wiener Kaffee und englischer Tee stehen für euch bereit.

Man liest sich,
Sylvia

Impression aus Schwäbisch Hall

Haus im Grünen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Navigation des Tages: Experiment / heilen

  1. Erika sagt:

    Danke für das schöne Bild und Deinen Beitrag
    Eigentlich machst Du das öfter mit dem Wiedereinchecken :mrgreen:

    der letzte Satz ist für mich sehr logisch, so denke ich auch manchmal
    man kann das “kann” auch mit könnte ersetzen…… eigentlich nur das erste….

  2. Sylvia sagt:

    Zum zweiten Mal ist es nun so geschehen. Aber es hat dann auch noch geregnet und ich seh in der Nacht schon was, aber Eule bin ich keine. Außerdem ermüdet mich die Dunkelheit beim Auto fahren.

    Ich hätt mir den morgendlichen Auscheckstress sparen können, schwimmen, Frühstück reinstopfen, packen … :roll:

  3. Erika sagt:

    Im Dunkeln fahr ich überhaupt nicht gerne, weil ich da kaum was sehe trotz Brille.
    Wenn es regnet und die Lichter blenden , dann seh ich gar nix mehr….
    Du hast das richtig gemacht, trotz dem Stress am nächsten Morgen :cool:

  4. Sven sagt:

    Auf diese Steine können Sie bauen: Schwäbisch Hall.
    Sing Sing.

  5. Sylvia sagt:

    Oder auch:

    Diese Steine können sie sich sparen :cool:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>