Navigationswörter des Tages: Ferne, wünschen

Das chinesische Wörterbuchorakel ließ beim Aufschlagen und Hintippen auf *einen* Begriff die Zweideutigkeit spielen, denn mein Finger landete genau zwischen diesen beiden Begriffen.

Man möge mir bitte die Zweiheit nachsehen ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten auf Navigationswörter des Tages: Ferne, wünschen

  1. Martina F. sagt:

    :mrgreen: Zweiheit? Heute ganz bescheiden, wo doch sonst multipel, a la Sylvianneliesemmililly :wink:

    Ähm, hast du uns alle in die Ferne gewünscht? :grin:
    Oder wünschst du die Ferne weg? Nein, Grüße in die Ferne wünschen, das hat sich schon manifestiert :smile:

    Haben wir uns mit der Schiffsreise so in die Ferne gewünscht, dass wir schon alle weg sind, bevor wir überhaupt abgelegt haben?? :???:

  2. Sylvia sagt:

    Was für ein Name ! :shock:

    Aber du liegst wie immer gar nicht so falsch :-)

    Ich denke, das ist die sonntägliche Ruhe vor dem Auslaufsturm. VL hat Schimu-Wochenende, Gerhard ist am Übersiedeln, tmp scheint sich einen Kaktus im Netz eingetreten zu haben, Monika wird im Garten werken und ich pendel zwischen (dr)innen & (dr)außen hin und her :cool:

    Es könnte aber auch gut sein, dass ich mal wieder ins andere Extrem rutsche:

    Jetzt kommen 1.400 Beiträge am Stück :mrgreen:

  3. Martina F. sagt:

    Wo sind die stückellosen 1400 Beiträge? :mrgreen:

    Du, Sylvia, alle werden staunen, wenn sie hier aufkreuzen, und sich erst mal durch die üppige Bepflanzung schlagen müssen, um sich überhaupt zurecht zu finden :razz: Schaut ja jetzt doch ein bischen grüner aus, auf diesem Boot, und dann die vielen Beiträge, da weiß man ja gar nicht mehr, wo das Navigationswort ist, um sich durch den Blumengarten zu navigieren :smile:

  4. Martina F. sagt:

    Sonnengrüße, Mond und Sterne,
    wünsch ich allen in die Ferne!
    :cool:

  5. Sylvia sagt:

    Den Stern, den nehm ich gern zu mir,
    beleuchtet des nächtens mein Revier :mrgreen:

  6. Sylvia sagt:

    Auf einem Stern lässt sich gut träumen,
    man darf nur nicht die Nacht versäumen :shock:

  7. Sylvia sagt:

    Du hast mich soeben aufgeweckt,
    ich bin grad in ‘nem Traum gesteckt !!! :smile:

  8. der vogtlaender sagt:

    Tach, die Damen! Melde mich körperlich unversehrt vom Schwimu zurück.

    tmp ist offenbar von der Technik überwältigt worden, der arme Kerl liegt sicherlich mit Patch-Kabeln gefesselt,mit einem Router geknebelt und von WLAN-Datenströmen benebelt vor seinem Läppi – ein Drama :wink:

    Muss mir jetzt erst mal ein vollbiologisches Entspannungsgetränk reinziehen – bis später. :lol:

  9. Sylvia sagt:

    Hallo VL !

    Willkommen zurück. Ich wollte dir auch gerne ein Foto widmen, habe aber leider keine Kakteen daheim :mrgreen:

    Mein Maci ist übrigens gerade abgestürzt, was bringst du nur für eine Energie mit ? :shock:

    Darth VL ? :mrgreen:

  10. der vogtlaender sagt:

    :mrgreen: :mrgreen:
    Jo. Bin heute gut drauf, gelle?

  11. Martina F. sagt:

    VL, vollbiologisches Entspannungsgetränk? :grin: Naja, kann ich gut verstehen, dass du jetzt ein Glas Milch brauchst…

  12. Sylvia sagt:

    VL, was hat die Schwimu mit dir gemacht ? :shock:

    Oder ist es mehr die Freude, dass du ihr entkommen bist ?
    Wieso Milch ? Die Schwimu ist doch keine Kuh, oder ? :mrgreen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>