Gruß aus dem Barockgarten von Schloss Lichtenwalde

…bei Chemnitz

Extra für Sylvia.
Ganz viele Sehrosen ;)

Dieser Beitrag wurde unter Garten & Grünzeugs abgelegt und mit den Tags , versehen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten auf Gruß aus dem Barockgarten von Schloss Lichtenwalde

  1. Pingback: Nicht viel los « Theomix

  2. Sunny11178 sagt:

    Hach, schön wars :) Und es ist dir ein tolles Bild gelungen!

    Ganz lieben Gruß,
    Sunny

  3. theomix sagt:

    Es sind mir noch mehr gelungen. ;) Danke!

  4. tmp sagt:

    Sehr schön… und entspannend…
    Wo sind denn die anderen..??? :roll:

    • theomix sagt:

      Im Guckkasten und in der Plumpskiste.

      • Suse sagt:

        was ist denn ein Guckkasten und eine Plumpskiste?

        Ich dachte immer, nur die Lipper hätten ihre Spezialausdrücke…..

        Das Foto ist wunderschön! Es sieht so friedlich aus und ich träume mich mal eben auf die Bank im Hintergrund….. :smile:

        • tmp sagt:

          Genau das wollte ich Eigentlich auch fragen, aber ich hab mich nichgt getraut… :cool:

        • theomix sagt:

          Suse, endlich jemand, wo nachfragt! :D Danke!
          Guckkasten ist das Aufnahmegerät,
          Plumpskasten die flapsige Übersetzung für Dropbox. :mrgreen:

          • tmp sagt:

            Dropbox… wusst ich´s doch…
            Was ist das gleich noch..?? :roll:

          • Suse sagt:

            Dropbox…. vielleicht hat Theomix das “s” vergessen und meint eine Dropsbox. Sowas hab ich hier auch im Schrank stehen, eine Box gefüllt mit vielen vielen kleinen und großen, süßen und sauren, roten und bunten …… Drops… ;-)

  5. Sylvia sagt:

    Ja, die Größe passt so :mrgreen:

    Es hilft alles nix, ich brauch einfach einen Teich. Und das Haus soll drumherum stehen, ein Atriumhaus, bei dem der Garten in der Mitte ist.

    Ich werde das mal beim Universum bestellen.

  6. theomix sagt:

    In Chemnitz lässt der Garten das Schloss links liegen.

  7. Erika sagt:

    “Sehrosen” von theomix :roll:
    das ist wirklich kein Witz ;-)
    Bilder er nicht gerne kommentiert
    und zeigt dies hier ganz ungeniert

    :mrgreen:
    vielen Dank für´s Zeigen
    und bitte mehr von diesem Bilderreigen :lol:

  8. Sigrid sagt:

    Wann warst Du denn in Lichtenwalde?
    In dem kleinen Ort unterhalb des Schlosses bzw. gegenüber auf der anderen Seite des Zschopautales bin ich aufgewachsen.
    Sind der Park, das Schloss und das Rittergut nicht wahre Schmuckstücke geworden?

    • theomix sagt:

      Eigentlich wiederhole ich mich jetzt. :smile:
      Am Sonntag Vormittag bis Mittag, mit Sunny und Gunwoman.
      Es ist sehr schön anzuschauen, zum Lustwandeln geeignet.. Und der Kaffee war auch lecker. :)

  9. Andrea 2110 sagt:

    Bilder vom Theomix und Wortspiele gleich dazu, herrlich. Liebe Grüße Andrea
    p.s. ist der “gefällt mir”-knopf im Teich versenkt? :-)

  10. Wie idyllisch!!! Ein wirklich gelungenes Foto. :smile:

  11. paradalis sagt:

    Schön! Lichtenwalde ist einen Besuch wert!
    :-)

    Da habt ihr euch noch nett amüsiert, das freut mich!

    Hab eine schöne Woche, lieber Jörg, und danke nochmal für deinen Besuch!!

    Liebe Grüße
    Heike

  12. sunny11178 sagt:

    Huhu lieber theomix,
    ich bin gerade bei google über eine alte, aber sehr schöne Erinnerung gestolpert :) Und freue mich sehr darüber!
    Weil Erika hier auch kommentiert hat: Hast du noch Kontakt zu ihr? Wie geht es ihr?
    GLG Sunny aka Commemorate

    • tmp sagt:

      Liebe sunny….

      ich übernehme mal die Antwort in “procura” oder so… :shock:

      Theomix ist hier schon ziemlich lange nicht mehr unterwegs und Erika auch nicht so… :???:
      Theomix wollte mal, dass die liebe Sylvia den Blog ganz einstellt, weil so wnig los ist… :cry:

      Theomix findest Du aber wie üblich auf seinem wordpress-Blog und Erika ist vor kurzem überraschend auch wieder aufgetaucht… Versuchs einfach mal da, okay..?? :cool:

      • Suse sagt:

        Hallo lieber Tmp :)

        Wieso ganz einstellen??? NEIN!!

        Ich komme hier immer mal so ab und an hin zum gucken.
        Leider leider leider ist ja wirklich nicht mehr viel los hier. Aber warum??

        Ganz liebe Grüße!

    • theomix sagt:

      Hier ist der Saft raus. tmp meint wahrscheinlich das hier:
      http://www.eigentliches.com/2014/12/verandern-statt-veroden/

      Und weil der Saft raus ist, schaue ich nur selten hier vorbei. Und einen Großteil des letzten Jahres hatte ich andere Fragen als die, ob dieser Blog nun bleibt oder nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>